Balzenwil A gewinnt Spitzenkampf

 

Das formstarke Belp-Toffen A reiste als Leader zum Spitzenkampf an. Die Balzenwiler hatten den Vorteil, dass sie zuhause am Bock vorlegen durften. Das gelang sehr gut: Nur ein Streich blieb unter der 10-er Marke. Nach ebenfalls gutem Start büsste Belp-Toffen immer mehr an Terrain ein und lag bei Halbzeit mit 61 Punkten bereits arg in Rücklage.

 

Das wechselhafte Wetter stellte die Spieler vor Herausforderungen im Ries. Beide Teams zeigten sich aber sehr aktiv und engagiert. Die logische Folge: Keine Nummern auf dem Möösli. Balzenwil A konnte seine Pace vom ersten Durchgang nicht mehr ganz halten, blieb aber das bessere Team und setzte sich am Ende überraschend deutlich durch. Das Endresultat: 1033 zu 944 Punkte. Neuzugang Benjamin Moser überzeugte mit dem besten Tagestotal von 81 Schlagpunkten (20,20,20,21).

 

Balzenwil A liegt neu an der Spitze der Tabelle, punktgleich mit Mättenwil-Brittnau A und Oberönz-Niederönz A, die nach drei Runden ebenfalls verlustpunktlos sind. Belp-Toffen A nimmt zwei Punkte dahinter die erste Verfolgerrolle ein. Weiter geht es für die Balzenwiler am nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel in Rüderswil.

 

Erster Vollerfolg für die B-Mannschaft

Im Schneetreiben entführte Balzenwil B mit einer grandiosen Leistung vier Punkte aus Thörigen. Das Spiel musste wegen Schneefall zweimal unterbrochen werden. Den Sieg verdienten sich die Balzenwiler mit einer famosen Leistung am Bock: Jedes Ries zeigte über 200 Zähler an. Starke 825 Punkte landeten auf dem Konto, 33 mehr als bei Gegner Thörigen B.

 

In der Tabelle klettert Balzenwil dank den vier Punkten ins Mittelfeld. Weiter geht es für beide Mannschaften am nächsten Sonntag, da am Samstag die erste Meisterschaftsrunde für den Nachwuchs auf dem Programm steht. Balzenwil B empfängt um 11 Uhr Gasel. Die A-Mannschaft reist nach Rüderswil. Spielbeginn ist dort um 13 Uhr.